Thema: Neues Forum

So wir wollen Euch nun zumindest schonmal ansatzweise das Forum eröffnen. Sämtliche Registrierungen und Logins laufen über Wordpress.

Es gibt 2 Bereiche die noch kurz nennen möchte.

1. Damit Euer Gravatar angezeigt wird, geht Ihr auf Profil und auf der Leiste dadrunter auf Gravatar. Dort einen Hacken machen und der Gravatar wird angezeigt, er ist Standartmäßig jedoch deaktiviert.

2. Die neusten Forenbeiträge vom Blog zum Forum kommen erst morgen. Hab das zu heute leider noch nicht geschafft. Auch das aufräumen ist noch nicht beendet worden.

3. Das Forum News ist absofort nur für News vom Blog, die Kommentare im Blog werden deaktiviert und ihr werdet per Link, siehe unten, an die entsprechende Topic weiter verlinkt. Dort könnt Ihr dann Eure kommentare geben.

4. Ich bitte Euch mit dem Spamen zurück zu nehmen. Wir werden mit mehr Moderatoren nun härter durchgreifen und bei Spam auch mal einen Bann von 7 Tagen verhängen können.

Ich wünsche Euch viel Spass im Forum und immer dran denken bleibt sauber!

Re: Neues Forum

Gute Arbeit, weiter so...

BST POWA - bst.bumchak.de
Ich bin DougEgen!
Internetradio - Hawaii.FM

Vielen Dank, gute Arbeit!  smile
Ich denke das war ein guter Schritt in Richtung bessere Übersicht und komfortabeler Bedienbarkeit.
Btw, Fehler sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. wink

UPDATE:
So die Anzeige von neuen Post auf dem Blog funktioniert wieder. Habe heute morgen die Zeit gefunden schnell ein neues zu schreiben.

Eine Frage noch, gibts eine Liste welche bbcodes hier freigeschaltet sind? Wie bekomm ich ein kleines Signaturbildchen hier eingebaut?

Zuletzt bearbeitet von Tristan (2010-04-22 11:03:30)

Über jedem Feld wo BB-Codes möglich sind findest du auf alle Fälle eine Linkleiste, wo es zu den Hilfen geht
"Verwendet werden kann/können: BBCode, Bilder, Smilies"

Dort findest Du die Hilfen dazu smile
Über den Postschreibformularen sind zusätzlich Buttons angebracht, zur besseren Bedienung.

Danköööööö  smile
Hätte ich auch selbst finden können... ^^

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe, ist eine 100%ige Verbesserung gegenüber dem "alten" Forum.

8

Feine Arbeit Greenday  tongue, alle daran denken dass wir die Themen noch durchforsten und den ein oder anderen Post löschen wenn er absolut sinnfrei zum Thema steht cool

Zuletzt bearbeitet von hjr (2010-04-22 12:39:12)

http://666kb.com/i/bibx6o86kf6gmrorz.jpg

9

jaja...sehr gute Arbeit!Aber eine Frage:Wieso kann ich nicht mehr meine Signatur zentrieren? sad

Viele Pläne scheitern an der Annahme, man wüsste mehr als der Gegner

10

Weil das unnötig ist.

Sehr schön! Das Forum ist auf dem richtigen Weg. Ich danke allen die in dieses Projekt ihre Zeit und Arbeit rein gesteckt haben. smile

Fehler habe ich bisher nur einen kleinen gesehen. Bei der Datenbankübername ist ein alter ehemals korrigierter Fehler wieder aufgetaucht. Ich sag nur hjr @ "Auszubildender". wink http://www.iourbanterror.de/punbb/topic465.html

Zuletzt bearbeitet von Big Hornet (2010-04-22 21:28:38)

Ich liebe Cheater am Spieß!

www.bleilust.de <- rockt!

12

Hehe, manche Fehler kriegt man eben nie ausm Kopf :-D
Wurde geändert wink

13

Coole Sache. Nur was ein bissl stört ist, dass man nur den Loginnamen sieht.

MfG AwSome

14

Das hängt damit zusammen, dass Wordpress diesen Namen benutzt um sich einzuloggen und es bei diesem Forum auch nur einen Namen gibt. Ich werde Dir jedoch eine Lösung anbieten.
Entweder schreibst Du mir eine Email, und ich ändere das somit für Dich, oder ich schaue mal ob es ein Addon gibt, welches einen eigenen Anzeigenamen erlaubt.

15

habe schon ne mail geschrieben

16

Sieht echt sehr schön aus. Was ich mir nurn noch Wünschen würde, wären die neusten Forenbeiträge auf der Startseite vom Forum. Wie im alten halt smile
Ich find das nämlich übersichtlicher.

17

Brauchst doch nur oben rechts auf den Link "Neueste Beiträge" klicken, und im Blog stehen auch die letzten Beiträge.

18

Oh sorry, hab ich nicht gesehen!
Danke  smile

19

So jeder der seinen Namen ändern will, kann dies nun tuen.
Sobald er einmal sein Profil in Wordpress geupdated hat, wird der dort geschriebene "Öffentlicher Name" ebenfalls als Namen für das Forum verwendet.

20

ah vielen danke Greenday

Für meinen Geschmack könnte die Schriftgröße ruhig ein bisschen kleiner sein.
Ansonsten ist bisher aber alles Top, gut gemacht.

BST POWA - bst.bumchak.de
Ich bin DougEgen!
Internetradio - Hawaii.FM

22

ich vermisse noch einen 'alle beiträge als gelesen markieren'-button.

23

Das ist wenn ich das richtig sehe nur Forumsweise möglich bisher.
Oder unter neue Beiträge möglich.
Mal gucken in wieweit man das ausbauen kann.

Zuletzt bearbeitet von Greenday (2010-04-25 09:32:42)

Kurze Frage von mir:

Sieht jemand von euch meinen PM Button?

Ich selber nicht. Obwohl er eingeschaltet sein sollte. Habe nur die E-Mail versteckt. Aber die kann ich sehen wenn ich sie frei gebe. Seeehr Merkwürdig. :-/

Ich liebe Cheater am Spieß!

www.bleilust.de <- rockt!

25

PM Button ist da wink